Di04252017

Letztes UpdateMo, 24 Apr 2017 3pm

Back Aktuelle Seite: Nachrichten Nachrichten Ereignisreiches in Bildern Rückblick- Parade der Kulturen 2016 in Frankfurt a. M.

Rückblick- Parade der Kulturen 2016 in Frankfurt a. M.

Am 25.6.2016 fand in Frankfurt am Main wieder die Parade der Kulturen statt, die alle zwei Jahre ausgerichtet wird und deren Ziel Frieden, gegenseitiger Respekt und Offenheit der Kulturen ist.

parade kulturen 2016
Auch der Verein der vietnamesischen Flüchtlinge Frankfurt a. M. und Umgebung war wieder dabei. Viele Teilnehmer trugen T-Shirts oder Fischereizubehör mit einem Fischgerippe, um gegen die Untätigkeit und Gleichgültig des vietnamesischen Regimes zu protestieren, das sich lange Zeit in Verschwiegenheit hüllte, um einen großen Umweltskandal aufzuklären, worin ein taiwanesisches Stahlwerk verwickelt war, das giftige Abwässer ins Meer leitete. Die Folge war, dass Tonnen toter Fische an die mittelvietnamesischen Küsten gespült und die Lebensgrundlage vieler Fischer zerstört wurde.


Weitere Bilder unter:
http://bit.ly/2a5Mppa


Quellen:
http://www.fr-online.de/frankfurt/parade-der-kulturen-in-frankfurt-wo-die-ganze-welt-zu-hause-ist,1472798,34420012.html 
http://viettudomunich.blogspot.de/2016/06/ngay-dien-hanh-van-hoa-tai-frankfurt.html