Fr04192024

Letztes UpdateSo, 24 Mär 2024 2pm

Back Aktuelle Seite: Nachrichten Nachrichten Regierung | Politik Bericht aus Los Angeles vom 05.08.2006

Bericht aus Los Angeles vom 05.08.2006

Am 05.08.2006 hat ein wichtiges Ereignis für die Vietnamesen im Zentrum von Little Saigon in Kalifornien stattgefunden. Ca. 400-500 Menschen haben sich bei diesem Ereignis vor dem Gold Center versammelt, darunter auch Nguyễn Tấn Lạc, Vorsitzender der Vietnamesen in Südkalifornien.




Arnold Schwarzenegger, Gouverneur des US-Staates Kaliforniens, hat an diesem Tag ein Gesetz unterschrieben, dass die gelbe Flagge mit den drei roten Streifen die offizielle Flagge der Vietnamesen in Kalifornien sein wird. Diese Flagge, die für die Freiheit steht, soll nun auf allen Zeremonien und staatlichen Festlichkeiten in Kalifornien präsentiert werden und soll auch gleichzeitig als Symbol für die vietnamesisch lebenden Menschen in USA verkörpern. Da Kalifornien der größte US-Staat ist und aufgrund der hohen Bevölkerungszahl der dort lebenden Vietnamesen ihr größter Repräsentant darstellt, hat die gelbe Flagge mit den drei roten Streifen eine noch größere Bedeutung für die Politik Kaliforniens. Man könnte sagen, dass dieses Ereignis nicht nur in die Geschichte der vietnamesischen US-Politik geht, sondern weltweit in die vietnamesische Politik.

Kalifornien ist somit der 9. US-Staat, der die gelbe Flagge mit den drei roten Streifen offiziell anerkennt. Über 100 Kleinstädte sehen die gelbe Flagge mit den drei roten Streifen bereits als Symbol für die vietnamesisch lebenden Menschen in USA an.

Es wird gehofft, dass nach diesem Ereignis noch mehr US-Staaten nach den Fußstapfen Kaliforniens folgen werden und die gelbe Flagge mit den drei roten Streifen als die anerkannte Flagge für die Freiheit und für die US-Vietnamesen, allgemein für die Vietnamesen im Ausland steht. Wenn die gelbe Flagge mit den drei roten Streifen anerkannt wird, zeigt es Stärke und Kraft für die Freiheit im eigenen Land.