Fr04192024

Letztes UpdateSo, 24 Mär 2024 2pm

Back Aktuelle Seite: Nachrichten Nachrichten Unterhaltung | Sonstiges Jährlich 1000 vietnamesische Kinder sexuell missbraucht

Jährlich 1000 vietnamesische Kinder sexuell missbraucht

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales berichtet, dass viele Opfer nach der Vergewaltigung ermordet wurden.

Nach Regierungsangaben fallen jährlich 1000 Kinder in Vietnam sexuellen Missbrauch zum Opfer, Tendenz steigend.

(Artikel vom 27/05/2012)
Immer mehr Fälle von Vergewaltigungen an Kindern werden gemeldet, darunter auch Kleinkinder unter fünf Jahren. Viele Opfer sind nach Missbrauch getötet worden, so berichtete es das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales.

In den meisten Fällen missbrauchten Lehrer sexuell Schüler, Väter bzw. Männer vergewaltigten ihre Töchter bzw. Schwiegertöchter.

Die Probleme von Menschenhandel und Kindesentführungen sind grassierend geworden.

In den nördlichen Provinzen Ha Giang, Dien Bien und Lai Chau arbeiten örtliche Kriminelle mit Ausländern zusammen. Die abgelegenen und bergigen Gebiete sind für sie vorteilshaft, Kinder werden entführt und nach China verkauft.

In den südlichen Provinzen, wie An Giang und Tay Ninh ist die Anzahl der Mädchen im Alter von 14 bis 15, die zur Arbeit als Prostituierte in Bordelle im benachbarten Kambodscha gezwungen werden, ansteigend.

Menschenhändler machen mit Kindern und Babys unter dem Deckmantel der Adoption von Kindern aus armen Familien ihr Geschäft.

Nguyen Hai Huu, Chef des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales, auch zuständig für Kinderschutz und Betreuung, sagte, dass die Vorfälle aufgrund finanzieller Schwierigkeiten zurückzuführen seien, so dass einige Familien nicht mehr in der Lage sind das Kind zu versorgen oder es ganz ignorieren.

Dieses führt zu Misshandlungen, sexuellen Missbrauch, Gewalt, Ausbeutung und die Kinder driften in die Kriminalität.

Der Minister machte außerdem den Verfall menschlicher Werte, negative Folgen von pornografischen und gewalttätigen Filmen und die ansteigende Rate von Scheidungen verantwortlich für die Situation.

Es gäbe nicht genug Organisationen, die Kinder betreuen und sie vor diesen Problemen schützen würden, gibt der Minister zu verstehen.

Das Ministerium arbeite weiter an der Entwicklung eines Instruments und Strategien, um Gewalt und Missbrauch an Kindern aufzuhalten, versprach Nguyen Hai Huu.


Quelle: news.asiaone.com