Fr05262017

Letztes UpdateMo, 22 Mai 2017 9pm

Back Aktuelle Seite: Unterhaltsames Unterhaltsames Videos Tomorrow You Will Leave - Martin Nguyens neuer Dokumentarfilm

Tomorrow You Will Leave - Martin Nguyens neuer Dokumentarfilm



Ende Februar 2014 feierte der Dokumentarfilm Tomorrow You Will Leave des österreichischen Regisseurs Martin Nguyen seine Premiere in Austrias Lichtspielhäusern.

Mit Tomorrow You Will Leave erzählt Regisseur Martin Nguyen die persönliche herzerwärmende Geschichte seiner Eltern, die nach dem Vietnamkrieg im Jahr 1979 aus ihrer Heimat flüchteten und später über ein Jahr lang in einem Flüchtlingslager auf der malaysischen Insel Pulau Bidong lebten.

Familie Nguyen hatte das Glück und kam durch Hilfe der österreichischen Caritas in die Alpenrepublik. Angekommen in der neuen Heimat, in einem kleinen Dorf in Niederösterreich und mit Unterstützung der Einwohner konnte sich die Familie ein neues Leben aufbauen, auch wenn es nicht immer einfach war.

Nach mehr als 30 Jahren beschäftigt Martins Vater, Quang Nguyen, der die Hauptrolle in diesem Film spielt, immer noch ein Gedanke: Er muss den Mann wieder finden, den er nur als malaysischen Polizisten Ali kannte, der Quang mit Lebensmitteln und Geld unterstützte.

Vorschau: Tomorrow You Will Leave



Zum Regisseur:
Martin Nguyen, *1980, Pulau Bidong, Malaysia, kam im Alter von einem Monat mit seinen Eltern nach Niederösterreich. Er studierte in Wien Publizistik und produzierte mehrere Kurzfilme, die ausgezeichnet wurden. Im Jahr 2006 gelang ihm mit der Langfilm Dokumentation Ich muss dir was sagen sein Debüt.

Weitere Infos:
tomorrowyouwillleave.com