Mo05212018

Letztes UpdateMi, 16 Mai 2018 8pm

Back Aktuelle Seite: Wissenswertes Wissenswertes Boatpeople Flüchtlingsgeschichten - Nghias Schweizer Heimat

Flüchtlingsgeschichten - Nghias Schweizer Heimat


Nghia Lim kämpfte als junger Mann gegen die Kommunisten, nach dem Fall Saigons geriet er in Gefangenschaft unter den neuen kommunistischen Machthabern.

Nach seiner 2-jährigen Haft wurde er entlassen und flüchtete einige Zeit später aus Vietnam.

Seit mittlerweile mehr als 30 Jahren lebt der Vietnamese in der Schweiz, wo er sichmittlerweile zu Hause fühlt. Doch es gibt da noch einen großen Wunsch, den er in diesem Video äußert und wir hoffen, dass sich dieser Wunsch erfüllt hat.

Der Dokumentarfilm entstand im Rahmen eines Dokumentarfilm-Workshops von Daniela Michel und Alexander Kleider an der Universität St. Gallen – 2013



Quelle:
https://www.youtube.com/user/hsgartpractice/featured
https://www.unisg.ch/de