Mo11202017

Letztes UpdateMo, 13 Nov 2017 9pm

Back Aktuelle Seite: Wissenswertes Wissenswertes Land Neulich in Vietnam - T.P. Sài Gòn / T.P. HCM

Neulich in Vietnam - T.P. Sài Gòn / T.P. HCM

gefahren7.jpgMan ist abends unterwegs. Auf was sollte man achten? Als Frau immer schön die Handtasche festhalten, als Mann die Armbanduhr verbergen oder in die Hosentasche stecken...gut das sind Dinge, die es in jeder Großstadt gibt.
Man ist abends unterwegs. Auf was sollte man achten? Als Frau immer schön die Handtasche festhalten, als Mann die Armbanduhr verbergen oder in die Hosentasche stecken...gut das sind Dinge, die es in jeder Großstadt gibt.

Image

Aber vorsichtig sollte man vor den Cyclo-Fahrern sein, denn besonders abends tummeln sich unter den Fahrern auch Verbrecher. Es wird geworben mit Fahrten, die günstig sein sollen. Mal ehrlich was gibt es im Dunkeln schon zu sehen??? Entweder wird man dann abgezockt oder regelrecht ausgeraubt. Lieber ein vertrauenswürdiges Funktaxi rufen.

Image

Image

Image

Image

Am besten man fährt ins Zentrum und schaut sich die Post an, die es seit 1891 gibt. Interessant ist die große Schalterhalle, die auch gut zu einem Bahnhof passen würde. Unmittelbar in der Nähe der Post lässt sich das vietnamesische Nôtre Dame finden.

Image

Auf dem Vorplatz ist immer recht viel los. Die Menschen sitzen einfach nur dort zum "chillen" oder "entspannen" ;)

Einen Blick auf das Rathaus sollte man auch abends machen, anschließend geht man dann z.B. ins Rex Hotel zum Essen oder in eines der unzähligen riesigen Buchläden, Bars oder Cafes, die Starbucks oder Balzac ähneln.

Image

Viele Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet. Wer gerne eine Shopping-Mall besuchen will sollte ins Diamond Plaza gehen (34 Lê Duẫn Q. 1, TP. Hồ Chí Minh) auf 13 000 m² gibt's alles was das Herz begehrt. Abends finden auch Modenschauen und manchmal sogar Schönheitswettbewerbe statt.
Selbstverständlich bin ich nur wegen den tollen Produkten und nicht wegen den Frauen da gewesen ;)


Siehe auch:
Neulich in Vietnam - Im Mekong Delta
Neulich in Vietnam - T.P. Sài Gòn / T.P. HCM
Neulich in Vietnam - Moc Bai
Neulich in Vietnam - Mui Ne
Neulich in Vietnam - Nha Trang
Neulich in Vietnam - Da Lat
Neulich in Vietnam - Wieder in T.P. Sài Gòn
Neulich in Vietnam - Besuch im Dinh Doc Lap
Neulich in Vietnam - Cu Chi
Neulich in Vietnam - Chao tam biet Viet Nam (Auf Wiedersehen Vietnam)