Mo11202017

Letztes UpdateMo, 13 Nov 2017 9pm

Back Aktuelle Seite: Wissenswertes Wissenswertes Land Neulich in Vietnam - Chao tam biet Viet Nam (Auf Wiedersehen Vietnam)

Neulich in Vietnam - Chao tam biet Viet Nam (Auf Wiedersehen Vietnam)

Letzter Teil der Serie "Neulich in Vietnam"





Heute geht es wieder zurück nach Deutschland.
Wir blicken zurück auf eine schöne Zeit mit vielen Erlebnissen.

Ich bedanke mich bei allen Lesern der Serie "Neulich in Vietnam" und hoffe, dass es nicht langweilig war.
Dann bedanke ich mich noch bei mir selbst, dass ich die ganzen Daten zur Verfügung gestellt habe. :)
Vielleicht hat sich der eine oder die andere gefragt, warum schreibt der Typ die ganzen Sachen nicht in Tiếng Việt?
1.) In Deutsch geht das etwas schneller,
2.) hätten vielleicht nicht alle verstanden, was ich dort erzählt hätte.
Also hẹn gặp lại các bạn (bis dann liebe Freunde).

Zu guter Letzt:
Wie erkennt man in Vietnam einen Việt Hoa (Việt Hoa = Chinesen die in Vietnam leben und dort geboren wurden)? Ganz einfach, am berühmten weißen Unterhemd (jedenfalls bei alten Việt Hoa. Sie tragen ähnlich wie die alten Chinesen in den Chinatowns Nordamerikas oder Australiens weiße Unterhemden anstatt ein T-Shirt sowie eine schwarze kurze Hose. Ob das Pflicht für Übersee-Chinesen ist, das weiß ich nicht :D.


Euer Bao Tian


Siehe auch:
Neulich in Vietnam - Im Mekong Delta
Neulich in Vietnam - T.P. Sài Gòn / T.P. HCM
Neulich in Vietnam - Moc Bai
Neulich in Vietnam - Mui Ne
Neulich in Vietnam - Nha Trang
Neulich in Vietnam - Da Lat
Neulich in Vietnam - Wieder in T.P. Sài Gòn
Neulich in Vietnam - Besuch im Dinh Doc Lap
Neulich in Vietnam - Cu Chi
Neulich in Vietnam - Chao tam biet Viet Nam (Auf Wiedersehen Vietnam)