Fr09222017

Letztes UpdateMi, 20 Sep 2017 8pm

Back Aktuelle Seite: Wissenswertes Wissenswertes Land Auf den Wegen Vietnams Episode II: Spuren der Vergangenheit

Auf den Wegen Vietnams Episode II: Spuren der Vergangenheit

Vor 16 Jahren besuchte ein Vietnamese zuletzt seine Heimat. Jetzt kehrte er zurück und entschloss sich eine Reisetagebuch zu führen. Eine Produktion der NCG Media Group. Auf die Anfrage an NCG Media Group, warum die Reisedoku erst mit Episode 2 beginnt, sagte man mir, dass der erste Teil sich nur mit dem vietnamesischen Neujahrsfest beschäftige und daher nicht so relevant sei. Mit neun Jahren verließ ein Vietnamese sein Mutterland und wuchs in Kanada auf. Mit „Những Nẻo Đường Việt Nam“ (Auf den Wegen Vietnams) erzählt uns der Kanadier, was er während seiner Reise quer durch Vietnam gelernt hat. Aber auch, woran er sich erinnert, was für die vietnamesische Kultur bedeutend ist und was sich geschichtlich in diesen Regionen ereignete.

 

Auf den Spuren der Vergangenheit: Cần Giuộc, Cần Đước und Gò Công