Sa04202024

Letztes UpdateSo, 24 Mär 2024 2pm

Back Aktuelle Seite: Nachrichten Nachrichten Land | Leute | Kultur Unser Sapa Markt - Erzählung von Van und Thu

Land | Leute | Kultur

Unser Sapa Markt - Erzählung von Van und Thu

Der Sapa Mark in Prag ist einer der größten Asiamärkte in Osteuropa. Er ist ein Sammelplatz für Händler aber auch Kriminelle.

Sapa funktioniert teilweise wie eine eigene Stadt. Vietnamesen leben und arbeiten dort, Kontakt nach außen zu den Tschechen gibt es kaum.

Pham Thanh Van (*1986 in Hanoi, Vietnam) und ihre Schwester Pham Anh Thu (*1988 in Hanoi, Vietnam) kamen 1998 mit ihren Eltern in die Tschechische Republik.

Es verschlug die Familie letztendlich nach Prag, wo die Eltern an einem Stand im Sapa Markt Armeeklamotten verkaufen.

Die Geschwister Van und Thu geben uns einen Einblick, wie das Leben im Großmarkt ist, was für Probleme existieren und wie der Markt aufgebaut ist.

Deutsch-tschechischer Audiobeitrag aus dem Jahr 2010



Quelle:
http://bit.ly/1l5EBTO
http://bit.ly/1p48Ntx