Mo06272022

Letztes UpdateDo, 02 Jun 2022 6pm

Back Aktuelle Seite: Wissenswertes Wissenswertes Persönlichkeiten Giana Nguyen – Best Newcomer

Giana Nguyen – Best Newcomer

 

Giana Nguyen wurde kurz nach Ende des Vietnamkrieges in Saigon geboren. Da das Nachkriegsvietnam sich zu einem Armenhaus unter kommunistischer Diktatur entwickelt hatte sahen viele Menschen in eine ungewisse Zukunft, wie auch Gianas Eltern, die sich Anfang der 1980er Jahre den Flüchtlingswellen anschlossen, um Vietnam zu verlassen. Gianas neue Heimat sollte der Süden Kaliforniens werden, wo sie und ihre Familie zunächst in einem Flüchtlingslager lebten bevor sie im Orange County eine richtige Behausung fanden.

giana nguyen

Im Alter von 14 Jahren schrieb sie ihre ersten zwei Lieder, denn ihr Traum war es Sängerin und Komponisten zu werden. Jedoch änderte sich ihre Orientierung und sie studierte Medizintechnik. In diesem Bereich arbeitete sie einige Jahre, jedoch hatte sie die Leidenschaft zur Musik nie ganz aufgegeben. Eines Tages entschied sie sich ihren alten Traum zu verwirklichen, sie begann als unabhängige Komponistin und Sängerin Lieder zu schreiben.

2011 veröffentlichte Giana ihr erstes Album „For Now“ aus dem Genre des Pop/Rock untermalt von Pianoklängen und ihrem Gesang. Schnell sprach sich ihr Name herum, so dass sie noch im gleichen Jahr für den „Hollywood Music Award“ in der Kategorie bester Popsong nominiert wurde, sowie im Jahr 2012 für den „All Indie Award“ Kategorie beste Pop Interpretin.

„Twister“ aus dem Album „For Now“


Mittlerweile ist Giana im Großraum Los Angeles ein gefragter Star und ziemlich ausgelastet. Sie ist aber nicht nur Sängerin, sondern gibt als Lehrerin auch Klavierunterricht und ist Mitglied im Vietnamesisch-Amerikanischen Kulturverband.


Mehr Infos unter:
http://giananguyen.com


Quellen:
http://suite101.com/article/new-indie-artist-profile-giana-nguyen-a373265
http://giananguyen.com