Sa10212017

Letztes UpdateDi, 10 Okt 2017 8pm

Back Aktuelle Seite: Veranstaltungen Veranstaltungen Veranstaltung Gedenkveranstaltung zum 1. Todestag von Rupert Neudeck

Gedenkveranstaltung zum 1. Todestag von Rupert Neudeck

Am 31. Mai 2017 ist es genau ein Jahr her, als Rupert Neudeck verstarb, Begründer des Komitees Cap Anamur und der Hilfsorganisation Grünhelme.

In den 1980er Jahren wurde er in der Öffentlichkeit bekannt durch seine Rettungsaktionen vietnamesischer Flüchtlinge, den sogenannten Boatpeople, im Südchinesischen Meer. Fortan bezeichneten ihn seine ehemaligen Schützlinge als „Vater aller Vietnamesen“, denn für einige war er nicht nur Lebensretter, sondern auch so etwas, wie ein Ersatz für ein Familienmitglied, das man in Vietnam zurücklassen musste oder auch flüchtete und seitdem als verschollen galt.

Anlässlich des 1. Todestages Rupert Neudecks organisieren nun ehemalige vietnamesische Flüchtlinge und Freunde eine Gedenkveranstaltung für einen Mann, der nie selbst im Mittelpunkt stehen wollte und sich immer für andere Menschen aufopferte.


Die Veranstaltung findet statt am:

21.05.2017
14 Uhr
Albin-Göhring-Halle
Massenheimer Weg 2
61352 Bad Homburg vor der Höhe

Weitere Programminhalte unter:
https://vietbao.com/a266588/thu-moi-tham-du-le-tuong-niem-tien-sy-rupert-neudeck


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Lý Minh Thanh
Tel.: 0151 22033365
Email: thanhly2903@yahoo

Ngô Hoàng Phong
Tel.: 0157 58307056
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Khương Minh Trí
Tel.: 06172 2656623
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Alle Angaben ohhe Gewähr.