Di02212017

Letztes UpdateSo, 19 Feb 2017 3pm

Back Aktuelle Seite: Veranstaltungen Veranstaltungen Laufende Aktionen Free Nguyen Van Ly!

Free Nguyen Van Ly!

Eine Aktion vom unser-vietnam-Team

8 Jahre Haft lautet die Verurteilung von Pfarrer Nguyen Van Ly, der sich im Gerichtssaal nicht einmal verteidigen durfte; weder durch einen Rechtsanwalt, noch durfte er selbst sprechen - ihm wurde der Mund zugehalten.
Eine Aktion vom unser-vietnam-Team

8 Jahre Haft lautet die Verurteilung von Pfarrer Nguyen Van Ly, der sich im Gerichtssaal nicht einmal verteidigen durfte; weder durch einen Rechtsanwalt, noch durfte er selbst sprechen - ihm wurde der Mund zugehalten.
Während Nguyen Van Ly für seinen Einsatz für Demokratie und Menschenrechte hier in Deutschland mit dem Shalompreis geehrt wurde, sperrt die kommunistische Regierung Vietnams ihn ein - und das nicht zum ersten Mal.

Das unser-vietnam-Team hält die Verurteilung und die Haft Nguyen Van Lys für ein schweres Verbrechen gegen die existentiellen Rechte eines jeden Menschen. Deshalb rufen wir jeden Leser und Vietnaminteressierten auf, sich für die Freiheit für Pfarrer Nguyen Van Ly einzusetzen und bei dieser Aktion mitzumachen.

Je mehr Pubklikum wir durch unsere Aktion erreichen, je öffentlicher unser Handeln ist, desto wirksamer und erfolgreicher wird der Aufruf für die Freilassung Nguyen Van Lys sein. Erheben wir zusammen mit unseren Freunden aus Vietnam, den USA, Kanada, Australien, Frankreich, den Niederlanden und anderen Staaten unsere Stimme und fordern die kommunistische Regierung Vietnams auf, Meinungs-, Presse- und Religionsfreiheit anzuerkennen und zu gewährleisten.

Und so sieht die Aktion "Free Nguyen Van Ly" aus:

1. Teilt eurer Familie, euren Verwandten, Freunden, Bekannten, Kollegen, Nachbarn, Lehrern, Mitschülern und allen anderen mit, was Pfarrer Nguyen Van Ly widerfahren ist und in welcher menschenverachtenden Lage das vietnamesische Volk leben muss.

2. Druckt einen dieser Artikel (siehe Liste unten) über Nguyen Van Ly aus und hängt diesen an schwarze Bretter, Pin-Wände, an geeignete und erlaubte Werbeflächen von Schulen, Universitäten, Bibliotheken, Supermarkt, Kultur- und Jugendhäuser, u.ä.

3. Schickt diese Artikel per Email

an Massenmedien wie Nachrichtensender, Radiostationen, Zeitungen, Magazine,

an staatliche Einrichtungen wie den Bundestag, das Auswärtige Amt, Behörden und Ämter, Parteien und Verbände,

an nationale und internationale Menschenrechtsorganisationen und -gruppen wie UN, Europarat, Amnesty International, UNHCHR, u.ä.


Vielen Dank für euren Einsatz und eure Unterstützung!



Artikel auf Deutsch:

Katholischer Priester in Vietnam zu 8 Jahren Haft verurteilt
http://unser-vietnam.de/index.php?option=com_content&task=view&id=247&Itemid=100

Kurzer Prozess mit Pfarrer Ly
http://unser-vietnam.de/index.php?option=com_content&task=view&id=246&Itemid=108

Herausgeber regierungskritischer Zeitung zu 8 Jahren Haft verurteilt
http://unser-vietnam.de/index.php?option=com_content&task=view&id=244&Itemid=108


Artikel auf Englisch:

Dissident Catholic priest sentenced to 8 years in Vietnam

http://www.iht.com/articles/ap/2007/03/30/asia/AS-GEN-Vietnam-Dissident-Trial.php


Videoclip:

in Englisch
http://www.youtube.com/watch?v=k2CfXeoMlsE

in Vietnamesisch
http://www.lenduong.net/video/070330_lm_nvly_toaan.wmv




Eine kleine Aufführung von Menschenrechtsvertretern:

Auswärtiges Amt


Bundestag

UN bzw. DGVN

UNRIC

Europarat

Deutsches Institut für Menschenrechte

OHCHR(UNHCHR)

ECHR

Amnesty International

Human Rights Watch
oder direkt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Human Rights Internet

Liste weiterer Menschenrechtsorganisationen




Zeitungsliste


Liste von Fernsehsender


Bestimmt kennt ihr noch Empfänger, die hier genannt werden sollten. Bitte führt diese Liste fort indem ihr uns weitere nennt. Dankeschön!