Mi09202017

Letztes UpdateDi, 12 Sep 2017 9pm

Back Aktuelle Seite: Nachrichten Nachrichten Ereignisreiches in Bildern Gedenksteinenthüllung in Almere

Gedenksteinenthüllung in Almere

Feierlich wurde am 30. April 2016 in der niederländischen Stadt Almere auf dem Gelände der Vạn Hạnh Pagode ein Gedenkstein enthüllt, der an die vietnamesischen Bootsflüchtlinge, an die Menschen, die auf der Flucht starben, aber auch als Danksagung gegenüber der niederländischen Bevölkerung und dem Königreich, die die Vietnamesen aufnahmen, erinnert.

gedenkstein almere

Zu Gast waren neben politischen Vertretern und Einheimischen auch Vertreter der vietnamesischen buddhistischen Pagode und der vietnamesisch-katholischen Kirche der Niederlande, die für die Opfer beteten und das Denkmal einweihten.

Nguyễn Phi Yến hält eine Rede; sie verstand als Kind nicht, warum die Eltern in den Niederlanden lebten:



Weitere Fotos:
 
Gesamte Playlist: