Sa04272024

Letztes UpdateMo, 22 Apr 2024 3pm

Back Aktuelle Seite: Nachrichten Nachrichten Regierung | Politik Protest gegen Việt Cộng Nguyễn Tấn Dũng

Protest gegen Việt Cộng Nguyễn Tấn Dũng

Anlässlich der Konsultationsgespräche zwischen Deutschland und Vietnam am 15. Oktober 2014 reiste der vietnamesische Ministerpräsident Nguyễn Tấn Dũng mit einer Delegation nach Berlin. Zuvor bereits tourte er durch verschiedene europäische Staaten, um möglichst viele Investoren für sein Land zu gewinnen.

Sein Besuch wurde begleitet von Protesten, denn im Gegensatz zu einer deutschen Zeitung, die behauptet hatte Dũng sei in Vietnam sehr beliebt, wofür es in der vietnamesischen Öffentlichkeit eher Gegenteilige Meinungen gibt, sollte Vietnams Oberkommunist und ehemalgier Việt Cộng auch erfahren, dass er hier von vielen Vietnamesen ebenso wenig willkommen geheißen wurde.

Vietnamesische Delegation auf dem Weg zum Schloss Bellevue



Eine weitere Protestveranstaltung gegen Nguyễn Tấn Dũng wurde in Stuttgart am Tag zuvor abgehalten, als die Delegation an einem Wirtschaftsdialog mit dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann teilnahm.

Protest in Stuttgart vom 14.10.2014