Sa04272024

Letztes UpdateMo, 22 Apr 2024 3pm

Back Aktuelle Seite: Nachrichten Nachrichten Regierung | Politik Hilfe-Delegation der Vereinigten Buddhistischen Kirche Vietnams in Hanoi festgenommen

Hilfe-Delegation der Vereinigten Buddhistischen Kirche Vietnams in Hanoi festgenommen

Ehrwürdiger Thích Không Tánh und zwei andere Buddhisten, die im Auftrag des Hochehrwürdigen Thích Quảng Độ von der Vereinigten Buddhistischen Kirche Vietnam Spenden zu den klagenden Bürgern, die vor dem "Bürgerempfangsbüro" der kommunistischen Partei und Staats in 110 Cầu Giấy demonstrieren, nach Hanoi bringen sollten, wurden heute gegen 11 Uhr dem 23.8.2007 von der Polizei festgenommen.
Ehrwürdiger Thích Không Tánh und zwei andere Buddhisten, die im Auftrag des Hochehrwürdigen Thích Quảng Độ von der Vereinigten Buddhistischen Kirche Vietnam Spenden zu den klagenden Bürgern, die vor dem "Bürgerempfangsbüro" der kommunistischen Partei und Staats in 110 Cầu Giấy demonstrieren, nach Hanoi bringen sollten, wurden heute gegen 11 Uhr dem 23.8.2007 von der Polizei festgenommen.

Bis zu dieser Stunde hat noch keiner von den in Hanoi lebenden Demokratiekämpfern wie Herr Hoàng Minh Chính, Kolumnist Hoàng Tiến, Journalist Nguyễn Khắc Toàn, Nguyễn Vũ Bình oder Phạm Hồng Sơn, den Kontakt zu dem Ehrwürdigen Mönch herstellen können. Keiner von ihnen hat auch eine Ahnung, in welchem Gefängnis die Polizei die Hilfe-Delegation vom Ehrwürdigen Thích Không Tánh festhält.

Viele klagenden Bürger hatten sich über den geplanten Besuch des Ehrwürdigen Thích Không Tánh, der Tausende Km aus dem weiten Süden zurück gelegt hat, um den klagenden Bürgern Trost und Hilfe zu spenden, gefreut. Viele von ihnen konnten deshalb ihre Tränen nicht unterdrücken, als sie von der Festnahme des Ehrwürdigen Không Tánh erfuhren.

Woher nehmen sich die Behörden der Sozialistischen Republik Vietnam das Recht, mehr als 200 Mio. Dong Spende die für die klagenden Bürger im Norden zu beschlagnehmen?, fragten die Menschen sich!

Zudem wurde der bekannter Demokratiekämpfer Journalist Nguyễn Khắc Toàn gestern dem 22.08.07 mehr als 3 Stunden auf dem Polizeirevier von Gemeinde Trần Hưng Đạo festgehalten, nur weil er vorher den klagenden Bürgern vor dem Höchsten Gericht in 48 Lý Thường Kiệt - Hànội, Sachen gespendet hat.

Berichterstatter "Für Gerechtigkeit" aus Hà Nội

+++++++++++++++++++++++++

Klagende Bürgerin LÊ THỊ KIM THU in Hà Nội festgenommen

Frau Lê Thị Kim Thu, die bislang im Internet bekannt mit den vielen Berichterstattungen und Fotos über die Demonstrationen und selbst eine von den klagenden Bürgern vor dem "Bürgerempfangsbüro" der kommunistischen Partei und Regierung ist, wurde gestern Abend (22-08-2007) von der Polizei festgenommen.
Journalist FNA aus Huế

In der Nacht vom 22. zum 23.08.07 drang die Polizei Hanoi gegen 12 Uhr in die Schlafunterkunft von Frau LÊ THỊ KIM THU ein und nahm sie mit. Ihr Handy wurde von der Polizei ausgeschaltet, so dass schon den ganzen Morgen kein Kontakt mit ihr möglich war. Gegen 16 und 18:30 Uhr des 23.08.2007 konnten wir Frau Kim Thu übers Handy erreichen. Sie befindet sich zurzeit auf dem Polizeirevier in 7 Nguyễn Đình Chiểu - Hà Nội. Seit gestern Nacht bis jetzt hat Frau Kim Thu nicht gegessen. Um bei Kräften zu bleiben, hat sie heute morgen nur Wasser, das ihr andere klagende Bürger vorbei gebracht haben, zu sich genommen. Ihr Kampfgeist soll dennoch sehr stark und stabil sein. Polizei teilte Frau Kim Thu mit, dass ihre Provinzbehörden (Đồng Nai) werden nach Hanoi kommen, um sie nach Hause zu holen. Ihre Forderung würde man auch erfüllen. Dennoch hat Frau Kim Thu diesen Vorschlag abgelehnt, da ihr und allen anderen klagenden Bürgern schon öfter solche Versprechungen von den Lokalbehörden gemacht wurden. Frau Kim Thu möchte ihr Problem in einem Gespräch mit dem Regierungs-Generalinspekteur, der ihrer Meinung nach dafür verantwortlich ist, abschließend klären. Wenn das Problem gelöst ist, würde sie Hanoi freiwillig verlassen. Ihre Lokalbehörden bräuchten sie nicht abzuholen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Berichterstatter vom Blog "Ruf des Volkes"

+++++++++++++++++++++++++++++++

Anhänger der Hoa Hao-Buddhistmus in An Giang schwer mißhandelt

Am vergangenen 13.08.2007 wollte Herr Trần Văn Thiệt zu der Gedenkfeier anlässlich des Todestags von Herrn Út Hòa Lạc, der gegen die Unterdrückung des Hoa Hao-Buddhistmus am 05.08.2005 in Định Yên, Kreis Lấp Vò, Provinz Đồng Tháp sich verbrannt hat, gehen. Unterwegs wurde Herr Thiệt von der Polizei schwer zusammengeschlagen und in einem Wagen weggebracht. Bis zur Stunde weiß keiner, ob Herr Thiệt schon tot oder noch lebt.

Zwei andere Personen, Herr Đặng Quang Chiêu und Herr Phạm Văn Sơn aus Dorf Tân Phước, Kreis Lai Vung, Provinz Đồng Tháp, wollten ebenso zu der Gedenkfeier kommen. Auch ihnen wurden unterwegs schwere Verletzungen vor allem am Kopf zugefügt. Sie werden zurzeit zuhause behandelt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Kiện, Telefone 0917.178.340 zur Verfügung.

Tuyết Mai Journalist von PTDCVN aus An Giang


Quelle: www.doi-thoai.com