Sa04272024

Letztes UpdateMo, 22 Apr 2024 3pm

Back Aktuelle Seite: Nachrichten Nachrichten Regierung | Politik Selbstmorddrohung von Frau KIM THU

Selbstmorddrohung von Frau KIM THU

Gegen 23:12 Uhr des 23.08.2007 (Vietnamesische Ortszeit) teilte Frau Kim Thu dem Mitarbeiter von "Rufe des Volkes" telefonisch mit, dass die Polizei sie nach 14 Stunden Verhör auf dem Revier in 7 Nguyễn Đình Chiểu - Hà Nội immer noch festhält.
Gegen 23:12 Uhr des 23.08.2007 (Vietnamesische Ortszeit) teilte Frau Kim Thu dem Mitarbeiter von "Rufe des Volkes" telefonisch mit, dass die Polizei sie nach 14 Stunden Verhör auf dem Revier in 7 Nguyễn Đình Chiểu - Hà Nội immer noch festhält. Nach Angaben von Frau Kim Thu wollte die Hanoi-Polizei sie schon vor einer Stunde freilassen. Frau Kim Thu verlangte jedoch von der Polizei eine Bestätigung über ihre Festnahme seit gestern, gemäß Vorschriften des geltenden Gesetz von Vietnam. Zwei Beamten von Provinz Đồng Nai, die zurzeit auch in Hanoi vor Ort sind, haben Frau Kim Thu versprochen, ihr Problem zu lösen, wenn Frau Kim Thu freiwillig mit ihnen nach Đồng Nai zurückfahren. Frau Kim Thu lehnt dieses Angebot der Polizei jedoch ab, da gerade die Regierung von Provinz Đồng Nai die Lokalbehörden bei der Zwangenteignung ihrer Eigentume und Grundstücke gedeckt und bis jetzt ihr Versprechen noch nie eingehalten hatte, begründete Frau Kim Thu ihre ihre Ablehnung.

Frau Kim Thu ließ auch wissen, wenn die Behörden sie heute Nacht nicht freilässt, würde sie Selbstmord durch Springen aus dem Fernster des Polizeibüros in 7 Nguyễn Đình Chiểu – Hanoi begehen. Während wir im Begriff waren, diese Meldung ins Internet zu posten, rief Frau Kim Thu erneut an und teilte mit, dass die Behörden sie in einem Wagen mit dem Kennzeichen 80B-2706 wegbringen. Wohin die Behörden Frau Kim Thu bringen wollen, wurde ihr nicht mitgeteilt. Frau Kim Thu sagte weiter, falls die Polizei gegen ihren Willen sie zum Flughafen zur Abschiebung in die Heimat bringt, würde sie auch versuchen, Selbstmord zu begehen. Wir sollten für sie auf jeden Fall diese Meldung ins Internet sofort posten.

9:02 AM 8/24/2007 - VN
Bis 24 Uhr des 23.08.2007 befand Frau Kim Thu immer noch im Gewahrsam der Polizei in 7 Nguyễn Đình Chiểu - Hà Nội. Trotz massiver Drohungen hat die Polizei nicht geschafft, Frau Kim Chi zum Rückzug aus Hanoi zu zwingen, vor allem weil Frau Kim Thu angedroht hatte, Selbstmord zu begehen, falls die Behörden sie nach Đồng Nai abschieben. Auf der anderen Seite verlangte Frau Kim Thu von der Polizei die Bestätigung über ihre Festnahme länger als 24 Stunden.
Beim Betreten des Arbeitszimmers vom Polizist Tuân von der A38 Polizei Hà Nội in dem höheren Stockwerk hat Frau Kim Thu zufällig das Berichtsprotokoll über ihre Festnahme gelesen. Darin hieß es, Frau Kim Thu sei aufgrund einer Anzeige festgenommen worden. Frau Kim Thu protestierte sofort gegen diese verbrecherische Erfindung, mit der die Polizei für ihre unrechtsmäßige Festnahme von Frau Kim Thu sich rechtfertigen will. Tuân versteckte darauf hin schnell das Protokoll in die Schublade.

Gegen 6 Uhr heute Morgen dem 24.08.2007 haben wir erneut Kontakt zu Frau Kim Thu aufgenommen. Wir erfuhren, dass die Polizei Frau Kim Thu gegen 1 Uhr morgens doch freigelassen hat, im Gegenzug müsste Frau Kim Thu heute 9 Uhr bei der Polizei wieder erscheinen. Ziel der Polizei ist es, Frau Kim Thu von anderen klagenden Bürgern zu isolieren. Wie vereinbart befindet sich Frau Kim Thu wieder bei der Polizei. Laut Angaben von Frau Kim Thu sollte die Polizei zu Beginn der Verhörung folgende Abmachungen einhalten:

1. Protokolle von dem Verhör müssen klar, eindeutig, wahrheitsgemäß und in Zweifachfertigung sein. Jede Partei soll am Ende eine Kopie davon bekommen, um nachträgliche Änderungen zu vermeiden.

2. Behördenvertreter sollten Befugnis darüber verfügen, Entscheidung zu ihrem Problem treffen zu dürfen. Ansonsten will sie nicht weiter Zeit dafür verlieren.

Frau Kim Thu will zur gegebenen Zeit Neuigkeiten darüber berichten.
Berichtet durch Mitarbeiter von "Rufe des Volkes aus Vietnam"