Sa04272024

Letztes UpdateMo, 22 Apr 2024 3pm

Back Aktuelle Seite: Nachrichten Nachrichten Regierung | Politik Drogenfahnder arbeitet für Drogenboss!

Drogenfahnder arbeitet für Drogenboss!

Phạm Anh Tuấn vom Drogendezenat der Polizei Provinz Hòa Bình hat mehrmals Drogenhandel im großen Stil getätigt.
Phạm Anh Tuấn vom Drogendezenat der Polizei Provinz Hòa Bình hat mehrmals Drogenhandel im großen Stil getätigt.
Die Polizei Provinz Sơn La hat eine Drogenschmuggelbande aus Sơn La in die Provinzen zerschlagen. 17 Personen in Sơn La, Hà Nội, Thái Nguyên, Hải Phòng waren in diesem „Geschäft“ mit einem Handelsvolumen von über 4 Milliarden Dong beteiligt.
Lỗ Hữu Khanh (35 Jahre aus Provinz Hòa Bình) Fahrer zwischen Sơn La - Hà Tây gründete dieses Unternehmen, um Geld für seine Sucht zu verdienen.
Khanh versuchte Phạm Anh Tuấn, einen Drogenfahnder bei der Polizei, für seine Arbeit zu werben. Was ihm auch gelungen war.
Für den ersten Deal im Mai 2005 waren Tuấn und Khanh mit dem Moped in Hòa Bình unterwegs und haben 2 Pakete Heroin im Wert von 4.400 USD/Paket gekauft. Sie wechselten ihre Fahrzeuge nach Bedarf ab, mal mit dem Moped mal mit dem Auto bei größeren Mengen. Die höchste gekaufte Menge lag bei 20 Paketen.
Für den Transport der „Ware“ hat Khanh ein Auto gekauft. Der plötzliche Wohlstand von Khanh, sowie der großzügige Umgang mit Geld von Tuấn riefen bei den Anwohnern der Verdacht hervor.

Tuấn übte währenddessen weiterhin unauffällig seinen Job als Drogenfahnders aus und war bei fast allen gefährlichen Drogeneinsätzen aktiv dabei. Durch seine Arbeit kannte Tuấn sich mit der Lage in Mộc Châu bestens aus. Auch die Beamten des Drogendezenats vom Polizeiministerium in Sơn La wurden schnell seine Freunde. Trotzdem war Tuấn immer ganz vorsichtig bei seinem Geschäft. Er war immer erst aktiv, wenn die Route richtig sauber war. Bis das Schicksaldatum 16.01.2006 seine Stunde geschlagen hat.

Phạm Anh Tuấn und Lỗ Hữu Khanh hatten 10 Pakete Heroin für 470 Mio. Dong und 10 Goldstücken eingekauft. Als Polizei- und Zollbeamten von Mộc Châu ihren Wagen am Grenzübergangs Lóng Sập gestoppten, ließ Tuấn widerstandslos verhaften.

Neben den 10 Paketen Heroin fand die Drogenfahnder 160 Pillen Extasen. Auf dem Revier schaute Tuấn die ganze Zeit auf den Boden, um Blicke seiner Kollegen zu meiden.


Quelle: www.vnexpress.net