So04282024

Letztes UpdateMo, 22 Apr 2024 3pm

Back Aktuelle Seite: Nachrichten Nachrichten Regierung | Politik Journalist Truong Minh Duc braucht dringend medizinische Behandlung

Journalist Truong Minh Duc braucht dringend medizinische Behandlung

Houston (TX), 25.02.2008 (VD) — Die Partei "Für das Volk" teilt allen Bürgern, Demokratieorganisationen und Presseagenturen hiermit mit, dass die Gesundheit vom Journalisten Trương Minh Đức sich zurzeit in einem sehr kritischen Zustand befindet.
Laut Informationen aus Vietnam hat Herr Đức sich am 14.12.2007 im Polizeigefängnis von Provinz Kiên Giang den Arm gebrochen. Erst 5 Tage später haben die Gefängnisbeamten ihn zum Arzt gebracht.
Houston (TX), 25.02.2008 (VD) — Die Partei "Für das Volk" teilt allen Bürgern, Demokratieorganisationen und Presseagenturen hiermit mit, dass die Gesundheit vom Journalisten Trương Minh Đức sich zurzeit in einem sehr kritischen Zustand befindet.

Laut Informationen aus Vietnam hat Herr Đức sich am 14.12.2007 im Polizeigefängnis von Provinz Kiên Giang den Arm gebrochen. Erst 5 Tage später haben die Gefängnisbeamten ihn zum Arzt gebracht. Dort wurde sein Arm eingegipst und oberflächlich behandelt. Danach wurde er in das Kreisgefängnis Vĩnh Thuận verlegt. Aufgrund der oberflächlichen und falschen Behandlung bleibt sein Arm nach zwei Monaten immer noch dick angeschwollen. Es gibt Anzeichen für eine Infektion von innen. Nach unseren Informationen kann Herr Đức den gebrochenen Arm kaum noch für seine alltäglichen Bedürfnisse einsetzen, selbst zum Halten des Reisschüssels. Die ständigen Schmerzen führen dazu, dass er nicht schlafen kann und hohen Blutdruck bekommt. Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich zusehend drastisch.

Angesichts des Gesundheitszustands hatten Familienangehörige vom Journalist Trương Minh Đức die Gefängnisleitung mehrfach gebeten, Herr Đức auf Kosten der Familie schnell möglichst von einem Facharzt im Krankenhaus behandeln zu lassen. Doch diese dringliche Bitte hat bis heute zu keiner Genehmigung von Behörden der Provinz Kiên Giang und vom Kreis Vĩnh Thuậnn geführt.

Journalist Trương Minh Đức ist ein ehemaliger Schüler der Oberschule Nguyễn Trung Trực in Rạch giá (Jahrgang 70-77), wohnhaft in der Stadt Vĩnh Thuậnn (Provinz Kiên Giang). Er hat seit 1994 vielen Bürgern aus den Provinzen im Süden bei ihren Klagen geholfen. Er ist auch Urheber vieler Berichte über Korruption und Ungerechtigkeit in der Gesellschaft unter mehreren Namen. Seine Berichte wurden in vielen Zeitungen in Vietnam aber auch im Ausland Online veröffentlicht. Einige seiner Berichte können auf der Internetseite www.dangvidan.net nachgelesen werden.

Journalist Trương Minh Đức wurde am 05.05.2007 in Vĩnh Thuận verhaftet und 5 Monate zur Untersuchung im Gefängnis des Polizeiministeriums B34 in Ho-Chi-Minh Stadt eingekerkert. Danach wurde er in das Gefängnis Cầu Ván Provinz Kiên Giang verlegt. Zurzeit befindet er sich im Polizeigefängnis vom Kreis Vĩnh Thuậnn und wartet auf seinen Prozess wegen des Vorwurfs "Verstoß gegen Paragraph 258 des Strafgesetzbuchs".

Damit Journalist Trương Minh Đức eine menschenwürdige Behandlung angesichts seiner Verletzung bekommt, rufen wir alle Bürger, Demokratieorganisationen und Presse auf der ganzen Welt auf, Herrn Đức menschenrechtlich zu unterstützen. 
Wir appellieren zugleich auch an die Behörden von Vietnam, Journalist Trương Minh Đức menschlich zu behandeln, indem sie ihm sofort medizinische Behandlung zukommen zu lassen, bevor eine lebensgefährliche Komplikation entsteht.

Hochachtungsvoll
Nguyễn Công Bằng
Generalsekretär der Partei "Für das Volk"


Quelle: www.doi-thoai.com