Di10232018

Letztes UpdateSa, 13 Okt 2018 1pm

Back Aktuelle Seite: Veranstaltungen Veranstaltungen Veranstaltung Brückenschlag der jungen Deutsch-Vietnamesen 2013 - Vorankündigung

Brückenschlag der jungen Deutsch-Vietnamesen 2013 - Vorankündigung

Die dritte Tagung der jungen
Deutsch-Vietnamesen

Jugendzentrum Ronneburg
Auf dem weißen Berg 1
63549 Ronneburg

Wir brauchen Dich - Menschen, die mit uns gemeinsam Brücken schlagen! Brücken in der deutschen Gesellschaft und auf der ganzen Welt!

Auf Anregung von Dr. Rupert Neudeck hatten wir die erste Veranstaltung im Jahre 2011, diese zielte darauf ab, Brücken zwischen der ersten vietnamesischen Generation und der zweiten–nämlich den jungen Deutsch-Vietnamesen–zu errichten.

Die zweite Tagung verfolgte das Ziel, eine Brücke zwischen den Vietnamesen in den alten und den neuen Bundesländern aufzubauen. Aufgrund der vielen wertvollen Begegnungen, die wir bereits gewonnen haben, wollen wir dieses Jahr unseren dritten Brückenschlag in Ronneburg starten.

Jeder ist eingeladen, der sich gerne in der deutschen Gesellschaft und für eine bessere Welt engagieren möchte. Es wäre schön, wenn wir jungen Deutsch-Vietnamesen uns in Deutschland stark machen, um in sozialen und politischen Fragen eine Stimme zu erlangen, die sich für die Gerechtigkeit einsetzt. Wie wir das erreichen können, wollen wir gemeinsam mit Dir überlegen!

Wie findest Du das?

Zu der Tagung möchten wir Euch, die jungen Deutsch-Vietnamesen aus ganz Deutschland ganz herzlich einladen.

Freitag 20.09.2013 bis Sonntag 22.09.2013


Weitere Einzelheiten zu der Tagung werden in der nächsten Ankündigung bekannt gegeben.

Auf Eure Aufmerksamkeit und Teilnahme freuen sich

Huy-Hùng Nguyễn

Caroline Lê-Trung
Christine Lê-Trung

Quốc Phong Phạm


Facebook: Brückenschlag der jungen Deutsch-Vietnamesen



Personen in dieser Konversation