Mi09202017

Letztes UpdateDi, 12 Sep 2017 9pm

Back Aktuelle Seite: Wissenswertes Wissenswertes Persönlichkeiten Duy Trần - Der Wetterfrosch von Sachsen

Duy Trần - Der Wetterfrosch von Sachsen

Als Bundesminister Philipp Rösler (FDP) 2012 bei einem Parteitag die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit einem Frosch verglich sorgte das wieder einmal deutschlandweit für Schlagzeilen.

Würde man DuyTrần mit einem Frosch, also Wetterfrosch vergleichen, so wäre es wahrscheinlich ein Komplimentfür ihn, außer er meldet Unwetter.

Duy (*11.09.1981, Neuss, Nordrhein-Westfalen) sammelte während seiner Studienzeit erste Erfahrungenim journalistischen Bereich im Campus Radio.

Später arbeitete er bei den ARD Radios DASDING und SPUTNIK. Danach absolvierte er ein Volontariat im Berliner ARD-Hauptstadtstudio.

Schließlich bei einem Volontariat beim MDR wurde ihm das Angebot gemacht für das Regionalfernsehen des Landesprogramms "Sachsenspiegel" das Wetter zu moderieren.


Duy hofft nun, dass er als gebürtiger Rheinländer den Menschen in Mitteldeutschland auch die fünfte Jahreszeit (Karneval) vermitteln kann.

Duy Tran - Im Osten geht die Sonne auf (2012)
http://www.mdr.de/unsere-bunte-heimat/video74388.html

Personen in dieser Konversation