Fr04262024

Letztes UpdateMo, 22 Apr 2024 3pm

Back Aktuelle Seite: Nachrichten Nachrichten Land | Leute | Kultur Nguyen Thanh Do - Hier hat man mehr Rechte

Land | Leute | Kultur

Nguyen Thanh Do - Hier hat man mehr Rechte

Der ehemalige Gastarbeiter Nguyen Thanh Do arbeitete zu DDR Zeiten in Halle. Nach der Wiedervereinigung wurde das rheinland-pfälzische Pirmasens seine neue Heimat. Etwas besser Deutsch lernte er erst vor einigen Jahren, da es zu damaligen DDR Zeiten nicht möglich war.

Die Zukunft seiner Kinder sieht er in Deutschland. Was Deutschland noch etwas besser für Ausländer machen könnte, das die Integration in eine andere Gesellschaft wichtig sei und wie er damals nach Ostdeutschland kam erzählt Do in einem Interview mit dem Offenen Kanal Südwestpfalz.

Multikulturelle Spurensuche in Pirmasens - Familie Nguyen (OKTV, 2012)