Fr08172018

Letztes UpdateMo, 06 Aug 2018 9pm

Back Aktuelle Seite: Wissenswertes Wissenswertes Boatpeople Flüchtlingsgeschichten - Nguyen Huy Hung

Flüchtlingsgeschichten - Nguyen Huy Hung

Einige von Euch kennen sicherlich Nguyen Huy Hung, sei es persönlich oder haben ihn schonmal auf einer Veranstaltung in der vietnamesischen Gemeinschaft getroffen oder gesehen. Heutzutage lebt er in Kornwestheim, nördlich von Stuttgart. Er berichtet wie er als Kind mit seiner Tante aus Vietnam flüchtete und wie er durch Cap Anamur gerettet wurde und nach Deutschland kam.


Das Interview ist von Ann-Catrin Bürger geführt worden, welche für das Haus des Dokumentarfilms das Projekt „Daheim in der Fremde“ initiierte, worin Menschen erzählen, wie sie nach Deutschland kamen und letztendlich hier eine neue Heimat fanden.

Mehr unter:
http://www.daheiminderfremde.de