Mo11192018

Letztes UpdateDo, 08 Nov 2018 1pm

Back Aktuelle Seite: Wissenswertes Wissenswertes Persönlichkeiten Rückblick auf die Einweihung des Rupert Neudeck Denkmals

Rückblick auf die Einweihung des Rupert Neudeck Denkmals

Feierlich wurde am 12 Mai 2018 ein Denkmal zu Ehren des im Mai 2016 verstorbenen Cap Anamur Begründers Dr. Rupert Neudeck eingeweiht.

Unter dem Motto: „Willkommen in Troisdorf“ hatte die nordrhein-westfälische Stadt geladen an einen ihrer berühmtesten Bürger zu erinnern.

Zu den Gästen zählten auch die Politiker Norbert Röttgen, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses und Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble.

Nachdem Boatpeople Denkmal ist die Stadt zwischen Köln und Bonn nun um ein weiteres Denkmal reicher, was an das Lebenswerk eines bescheidenen Mannes mit Barmherzigkeit erinnert.

In unserem Audio Stream hören Sie die Highlights der Veranstaltung in längerer Fassung entsprechend der Auflistung:


* Vizebürgermeister Rudolf Eich,

* Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble,

* Marcel Neudeck und Christel Neudeck


Video: "Denkmal für Rupert Neudeck" auf der Stadt Troisdorf-Facebook-Seite anschauen: 
https://www.facebook.com/StadtTroisdorf/videos/1658044640917317/